← Alle Tutorials
Kann ich mit Iperius Backup eine Wiederherstellungsdiskette erstellen?
Ja, Iperius Backup bietet die Möglichkeit, einfach ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Dabei kann es sich um ein USB-Flash-Laufwerk oder eine zu brennende ISO-Datei handeln.
Das Erstellen des Wiederherstellungslaufwerks ist schnell und einfach, wie im entsprechenden Lernprogramm gezeigt .
Das Wiederherstellungslaufwerk enthält die Iperius Recovery Environment®, die beim Booten vom USB-Gerät ausgeführt wird und Ihnen ermöglicht, eine erneute Datenträgerabbildung von einem von Iperius erstellten Backup-Laufwerksabbild (VHDX-Datei) durchzuführen.

Wenn die Sicherung mit Windows Image Backup (wbadmin) durchgeführt wurde, müssen Sie die Windows-Installationsdiskette als Wiederherstellungsdiskette verwenden.
Lesen Sie das Tutorial: Wiederherstellen des Computers aus einer Systemdatenträger-Imagesicherung
Darüber hinaus können Sie unter Windows 11 mithilfe der integrierten Funktion des Systems eine Wiederherstellungsdiskette erstellen: https://support.microsoft.com/en-us/windows/recovery-drive-abb4691b-5324-6d4a-8766-73fab304c246
Sobald das Wiederherstellungslaufwerk erstellt ist, können Sie den Computer vom USB-Gerät booten und die Iperius Recovery Environment® starten. Das Iperius Disaster Recovery-System ermöglicht Ihnen die Auswahl eines auf der Festplatte oder im Netzwerk gespeicherten Backup-Laufwerk-Images und die Wahl des physischen Ziellaufwerks für die Wiederherstellung des Images.
Für alle Fragen oder Zweifel zu diesem Tutorial,
Kontaktieren Sie uns