Alle Tutorials


Kann ich eine Replikation virtueller Maschinen zwischen ESXi Free-Hosts durchführen?




ABSOLUT JA , ohne Einschränkungen.

Iperius Backup ist die einzige Software , die eine inkrementelle Replikation virtueller Maschinen sogar zwischen ESXi Free-Hosts durchführen kann .

Selbstverständlich ermöglicht Iperius auch die Sicherung virtueller Maschinen (sowohl inkrementell als auch differenziell über CBT ) sowie die Sicherung und Replikation von Host zu Host direkt auf einem Datenspeicher zwischen beliebigen ESXi-Hosts, unabhängig davon, ob diese mit einem vCenter-Server verbunden oder Teil eines ESXi-Clusters sind. Iperius stellt somit die umfassendste und effektivste Lösung für VMware ESXi-Backup und -Replikation dar – und das zu einem erschwinglichen Preis.

Die Einrichtung einer inkrementellen Replikation virtueller Maschinen von Host zu Host (sowohl mit ESXi als auch mit ESXi Free) ist extrem einfach und schnell. Sie müssen lediglich den Quellhost, die zu replizierenden virtuellen Maschinen und den Zielhost auswählen. Iperius verarbeitet diese Replikationsart sehr effizient, da die Datenkopie (d. h. die VM-Festplatten) im Blockmodus erfolgt . Das bedeutet, dass nach einer ersten vollständigen Kopie bei nachfolgenden Replikationen (oder Synchronisierungen) nur die Änderungen , d. h. die geänderten Blöcke auf den Festplatten, übertragen werden, was den Prozess beschleunigt. Dies kann auch als „ für immer inkrementeller “ Modus betrachtet werden.

Das Endergebnis ist eine in Echtzeit geklonte und replizierte virtuelle Maschine, die im Falle von Fehlern auf der Originalmaschine gestartet werden kann und sowohl hinsichtlich des Speicherplatz- als auch des Bandbreitenverbrauchs nur minimale Auswirkungen hat.




Für alle Fragen oder Zweifel zu diesem Tutorial, Kontaktieren Sie uns